Quantcast
Channel: Der BusBlogger » Sonstiges
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Busfahrer aus Leidenschaft – Teil 2

Den ersten Beitrag in diesem Blog hat Martin 2008 mit Busfahrer aus Leidenschaft betitelt und genau das kann ich so von mir auch behaupten. Warum macht man auch sonst just for fun den Busführerschein?...

View Article



Fahrtvorbereitung – Fahrtplanung

Da es im Moment ein bisschen ruhiger ist und es nicht so viel zu fahren gibt nutze ich mal die Gelegenheit ein wenig über das Drum und Dran zu schreiben. Bus fahren heißt letztendlich ja meistens nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Forschungszentrum Jülich

Das Forschungszentrum in Jülich liegt etwas ausserhalb und ist eigentlich eine kleine Stadt für sich. Naja, eher eine große Stadt! Es gibt in dem Komplex sogar eigene Tempo-70 Landstrassen, und Gebäude...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Langer und gut durchgemischter Tag

Ich fahre ja für zwei Unternehmen, nennen wir es mal Unternehmen A und B. Die Behinderten-Touren fahre ich für Unternehmen A, die 14m Reisebusse sind von Unternehmen B. Beide kooperieren auch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blitzeisunfall

Letzte Woche hatte es einen Abend geregnet und über Nacht gefroren, die perfekte Basis für eisglatte Strassen. Und genau so ist es gekommen, glücklicherweise waren aber die Hauptstrassen und die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Abfahrtkontrolle oder: eine LED Taschenlampe musste her

[Trigami-Review] Damit der Bus auch fahrtüchtig und sicher ist, ist es nicht nur empfehlenswert sondern sogar vorgeschrieben, jeden Morgen eine Abfahrtkontrolle durchzuführen. In der Fahrschule war das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

iPhone gefunden

Am Donnerstag und Freitag hatte ich wieder einen der neuen MAN-Linienbusse und habe im Laufe des Freitages ein wenig rumgestöbert. Nochmal die Anleitung gelesen, diverse Funktionen und Staufächer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schienenersatzverkehr

Zwischen Aachen und Eschweiler baut die Bahn zur Zeit an den Gleisen, und die Firma für die ich hauptsächlich arbeite, haben den Zuschlag für die Abwicklung des Schienenersatzverkehrs bekommen. Ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Streik

Heute fahre ich wieder den Schienenersatzverkehr, wieder mit einem Gelenkbus. Ich habe lange überlegt, ob ich fahren soll, weil die Lage auf den Strassen und an den Haltestellen durch den heutigen...

View Article


Schienenersatzverkehr zu Ende

Man munkelt, dass die Bahn die Bauarbeiten eventuell wohl nicht rechtzeitig fertig bekommen wird, aber zumindest für uns ist der Job erstmal erledigt. Es wurde meines Wissens auch keine Verlängerung...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images